Letzte Änderung: 26.04.24, 07:15 Uhr
Platz
offen
Carts
erlaubt
Trolleys
erlaubt
Driving Range
offen
Rasenabschläge gesperrt
Putting-/Pitching Green
offen
Restaurant
offen

Bronze bei den MidAm Meisterschaften

Leider hat es auch beim vierten Anlauf nicht für den Titel gereicht.

 

Unser MidAm 1 Team hat sich zum vierten Mal in Folge für das Finalwochenende in Leuk qualifiziert. Wie in den letzten Jahren waren die üblichen vier Mannschaften im Rennen um den Titel vertreten: Genf, Heidental, Lausanne und Zumikon.

 

Leider hat es auch im vierten Anlauf nicht geklappt, den Titel endlich nach Heidental zu bringen.

 

Am Samstag, im Halbfinale, traf unser Team auf Genf, doch irgendwie schien es nicht der Tag der Heidentaler zu sein. Die ersten drei Partien gingen gleich verloren, und somit hatten unsere Jungs keine Chance mehr auf den Einzug ins Finale.

 

Am Sonntag musste unser Team im kleinen Finale gegen den Golfclub Lausanne antreten, eine ebenso starke Mannschaft.

 

Hier zeigten die Heidentaler im Vergleich zum Samstag eine bessere Leistung. Marco und Julien entschieden die ersten beiden Partien klar für sich. Somit fehlte nur noch 1 Punkt zum Sieg. Nicolas verlor sein Match knapp auf dem 18. Loch, während Victor sein Match teilte. Patrice und Tim hatten ihre Foursome-Partie von Anfang an im Griff, was zu einem Endresultat von 3,5 zu 1,5 und der Bronzemedaille führte.

 

Ein versöhnlicher Abschluss einer erneut erfolgreichen MidAm-Saison. Bravo an das ganze Team!

 

Folgende Spieler nahmen am Finalturnier teil:

Tim Blaser, Marco Ehrler, Julien Gille, Victor Honauer, Nicolas Thommen und Patrice Wetzstein. Das Team wurde durch Salome Althaus, Gaby Berger, Raphael Hartmann, Moritz Hausweiler, Valentin Staubli und Sandro Zorzin vervollständigt. Diese Spieler glänzten ebenfalls in der Gruppenphase und im Viertelfinale und trugen wichtige Punkte bei.

 

MidAm Team nach Sieg gegen Lausanne

Golfclub Heidental

Stüsslingen/Lostorf
Gösgerstrasse 9a
4655  Stüsslingen

Route planen
Platzbelegungsplan

Driving Range Miesern

Miesernweg 71
4632 Trimbach
Telefon 062 293 40 38

Route planen
Platzbelegungsplan

Restaurant Golfclub Heidental

4655 Stüsslingen
Telefon 062 298 07 50
restaurant (at) golfheidental.ch


Route planen
Öffnungszeiten