Am Sonntag gelang unserem Mid-Am 1-Team in Zumikon ein wahres Meisterstück.
Nach den durchwachsenen Leistungen in der Qualifikation erreichte das Team "nur" den 2. Platz, was bedeutete, dass man im Viertelfinale auswärts in Zumikon gegen den Golf & Country Club Zürich antreten musste. Das wohl stärkste Team, vor allem zu Hause ungeschlagen und ein Dauergast am Finalwochenende.
Nur eine Woche nach den Interclub-Meisterschaften trat nahezu dasselbe Team wieder in Zürich an. Der Tag begann mit den Foursome-Partien, die alle erst auf dem 18. Loch entschieden wurden. Zwei Partien gingen verloren, eine konnte gewonnen werden. Mit einem Rückstand von 1:2 ging es in die Einzelpartien – die Aufgabe wurde nicht einfacher.
Doch hier drehten unsere Jungs richtig auf und brachten schnell die Stimmung der Zürcher zum Kippen. Timi gewann sein Match auf der 18, Moritz und Julien entschieden ihre Partien bereits auf Loch 17 für sich, und Victor holte den Sieg auf der 16. Damit war der 5:4-Erfolg für die Heidentaler perfekt.
Ein überragender Sieg, der das Team zum fünften Mal in Folge den Einzug ins Finalwochenende Ende September sicherte.
Auch unser Mid-Am 2-Team kämpft am 1. September im Viertelfinale gegen Domat Ems um den Einzug ins Finale. Drücken wir ihnen die Daumen und hoffen, dass Ende September in Vuissens zwei Heidental-Teams dabei sind.
ALLEZ GC HEIDENTAL!
Für Heidental spielten:
Tim Blaser, Marco Ehrler, Julien Gille, Moritz Hausweiler, Nicolas Thommen und Victor Honauer